Über mich

Hey, schön dass du da bist

Annette Spamer

Die Liebe zu gutem Essen wurde mir in die Wiege gelegt. Ich bin in einer Familie, die in sechster Generation einen Gastronomiebetrieb führt, aufgewachsen. „Das Auge isst mit“ – ein Gericht darf die Küche erst nach strenger Prüfung verlassen, um es dem Gast bestmöglich präsentieren zu können. In diesem Zusammenhang entstanden meine ersten Foodfotos. Die Fotografie wurde zu meiner Passion und die Aufnahmen kamen im Freundes-/Bekanntenkreis sehr gut an. Folglich veröffentlichte ich einige Bilder in sozialen Medien. Dort war die Resonanz überaus positiv und ich bekam erste Anfragen namhafter Auftraggeber, welche um Nutzung der Bilder in ihren Werbekampagne baten. Die Bandbreite der anfragenden Auftraggeber hat mich überrascht. Sie ist einerseits Ansporn und Herausforderung für mich und bestätigt anderseits, wie gut die Aufnahmen bei unterschiedlichen Kunden ankommen. Zu diesen Kunden zählen u.a. ein Kaffeehersteller, eine Sektkellerei, eine Gewürzmanufaktur, ein Nahrungsmittelergänzungshersteller aber auch ein Fabrikant für feine Tisch-und Bettwäsche. Von besonderer Bedeutung für mich ist die Verwertung regionaler, saisonaler, biologischer Produkte und die Unterstützung von Projekten aus solidarischer Landwirtschaft. Mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und unserem Hund lebe ich auf dem Land. Hauptberuflich bin ich im sozialen Bereich tätig.